Wie viele Teile hat der Manga "Tokyo Ghoul"?
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit angefangen, den Manga Tokyo Ghoul zu lesen... da wirft sich mir die Frage auf, gibt es noch mehr als die 15 Teile?
Ich habe nun 14 Teile von denen ich bei Teil 12 bin, jedoch weiß ich vom, nicht zuende geschauten Anime, dass noch viel passiert und dies unmöglich das Ende sein kann.
Gehören zum Manga noch andere Teile, die anders aufgelistet sind oder existieren diese Teile garnicht?
3 Antworten
Tokyo Ghoul hat insgesamt 30 Bänder allerdings in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste geht von Band 1 - 14, hier auch mal die Cover aufgelistet damit man nichts verwechseln kann:
Danach Kommt Tokyo re wovon es 16 Bände gibt. Die starten wieder bei 1. und nicht bei 15. obwohl das eigentlich eine direkte Fortsetzung ist. Hier nochmal die Cover:
Der anime lässt sehr viel weg, man könnte sagen das die erste Staffel noch Manga getreu ist, die geht ungefähr bis zum 7/8 Band. Danach wird ganz viel neu erfunden im Anime und weg gelassen. Staffel 3 Spielt dann ab den ersten Band von Tokyo Ghoul re, ab dann hält es sich zwar grob an der Original Story lässt aber trotzdem sehr sehr viel weg weshalb man nicht alles versteht.
Es gibt dann noch Light novels aber ich würde die erstmals ignorieren und zuerst den Manga Lesen. Viel Spaß ich hoffe die Antwort hilft weiter :)

Was sind Teile?
Insgesamt gibt es zwei richtige parts wenn man so will und zwar den normalen Tokyo Ghou part und den :Re part
Es gibt ingesamt 14 Bänder und theoretisch zwei lange Bänder, welche aber keinen extra Inhalt geben für die original Serie
:Re hat 16 Bänder und ist das sequel von Tokyo Ghoul. Ken ist immer noch der MC aber die umstände sind ein bisschen anders
edit: habe vergessen dass es noch Jack gibt
Es gibt Tokio Ghoul und Tokio Ghoul RE.
RE spielt nach Tokio Ghoul ist setzt die Geschichte fort.
Herzlichen Dank, jetzt weiß ich schonmal wie ich dran bin.
Eine bessere Antwort hätte ich mir nicht wünschen können. 😁