Ist Tokyo Ghoul:re eine andere Manga Reihe als Tokyo Ghoul?
Ich habe schon etwas gegoogelt wie viele Bände der Tokyo Ghoul Manga hat, und überall steht dass er aus 16 Bänden besteht. Allerdings verwirrt mich das etwas mit den Namen "Tokyo Ghoul" und "Tokyo Ghoul:re". Klar, "Tokyo Ghoul:re" ist die Fortsetzung von "Tokyo Ghoul" aber ist dass dann nochmal eine andere Manga Reihe? Danke schonmal:)
3 Antworten
Insgesamt hat Tokyo Ghoul 30 Bänder, davon sind 14 das Klassische Tokyo Ghoul und 16 die :re Version.
Die sind auch im Prinzip die selbe Reihe nur ist Tokyo Ghoul:re die Fortsetzung des ganzen welche ein paar Jahre später spielt. Vergleichbar mit Naruto und Naruto Shippuden.
Hier einmal die ersten 14 Bänder als Bild damit du dich besser Orientieren kannst:
Hier auch die Tokyo Ghoul:re Bänder:
Das ist auch keine eigenständige Reihe, wenn man nur eins von beiden liest versteht man im Grunde Tokyo Ghoul nicht. Zu sagen :re ist eigenständig finde ich falsch, es wurde nur anders benannt und ein quasi neu start geschaffen. Wenn man es liest versteht man es auch daher einfach los legen.

:RE ist die Fortsetzung
Ja genau, Tokyo Ghoul:re ist die Fortsetzung von Tokyo Ghoul und ist eine eigenständige Reihe.
Das heißt du beginnst mit dem Tokyo Ghoul Manga und ließt danach die Tokyo Ghoul:re Reihe.
Der Tokyo Ghoul Manga hat 14 Bände und Tokyo Ghoul:re hat 16 Bände.