Wie viele Tage vor einer Klassenarbeit sollte man lernen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

2 Tage 25%
4 Tage 21%
3 Tage 18%
Zwischen 6 und 9 Tagen 14%
14 Tage 14%
1 Tag 7%

5 Antworten

14 Tage

Man sollte jeden Tag etwas lernen, dann kannst du am Ende den Stoff. Das ist besser als in zwei Tagen alles zu lernen, pro Tag 3 Stunden. Davon hast du nicht wirklich was. Ich würde also auch schon ein bis zwei Wochen vorher jeden Tag ein bisschen lernen.

gar nicht lernen hahah nein spaß. musst du selba wissen bei jedem unterschiedlich

2 Tage

Warte bis du etwas lust verspürst zu lernen. Ansonsten lernst du auch nicht viel dazu wenn du nicht willst am besten kurz vor dem schlafen gehen(c.a 2std vorher)

siebtens:

man sollte immer den aktuellen stoff sofort lernen, nachhaken und aufarbeiten, wo es noch probleme gibt.

dann kann man relaxed 3 tage vor der klassenarbeit den stoff kurz repetieren und einen abend vor der arbeit früh schlafen gehen, damit man frisch und munter zur klassenarbeit antreten kann.

4 Tage

Intensiv lernen, falls nötig, sollte man 4 Tage vor der Arbeit. In der Regel sollten aber alle Arbeiten bis zur Oberstufe ohne großartiges Lernen geschafft werden.