wie viele Tage nach der letzten Pille bekommt man seine Tage?

3 Antworten

Das kann ein paar Tage dauern und unterscheidet sich von Frau zu Frau. Bei mir hat es beim ersten Monat bis zum 6. Tag gedauert. Beim 2. Monat 5 Tage, beim 3. Monat 4 Tage. Jetzt ist es gleichmäßig bei 3-4 Tagen.

1. Du hast bei Einnahme der Pille keine normale Periodenblutung mehr, da Du ja auch keinen Eisprung mehr hast. Du bekommst halt in der Pillenpause wegen des sinkenden Hormonspiegels eine sog. Entzugsblutzung. Die wird manchmal auch als Abbruchblutung bezeichnet.

2. Bei Einnahme der Pille baust Du ja nicht viel Gebärmutterschleimhaut auf. Deshalb muss auch nicht so viel abgehen. Die Hormonentzugsblutung ist deshalb normalerweise deutlich schwächer als eine normale Periodenblutung.

3. Die Hormonentzugsblutung kann auch manchmal komplett entfallen. Das ist nichts ungewöhnliches. Ein Ausfall der Blutung bedeutet nicht, dass Du schwanger bist.

4. Du musst spätestens nach 7 pillenfreien Tagen die Pause beenden, auch wenn Du bis dahin keine Blutung gehabt haben solltest. Sonst gefährdest Du den Empfängnisschutz möglicherweise sogar rückwirkend für die pillenfreie Zeit.

glrt12
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

Eine Periode bekommst du mit der Pilleneinnahme gar nicht, wann und ob die Entzugsblutung einsetzt ist unterschiedlich.

glrt12
Beitragsersteller

Achso , also ist es normal dass da noch nichts kommt ?