Ich habe Mittwoch die letzte Pille genommen , wann wird meine Periode dann wahrscheinlich anfangen , Samstag (heute) oder Sonntag?
Wie ich oben schon gesagt habe warte ich auf meine Tage da ich immer relativ panisch bin was das angeht .. Außerdem habe ich am 16 Tag meine Pille zu spät genommen aber es heißt ja nur zwischen dem 12-16 Tag ist man fruchtbar also war ich am 16 noch "geschützt" , trozdem wüsste ich jetzt gerne ob meine Tage Samstags oder Sonntags anfangen wenn ich die Pille zum letzten mal Mittwoch Abend genommen habe .
3 Antworten
Hast Du schon mal die Packungsbeilage gelesen?
Die Pille unterdrückt den Eisprung - somit hast Du keine fruchtbareb´n Tage. Und Du bekommst eine Abbruchblutung (keine Periode), die auch mal ausfallen kann.
Bei Frauen, die hormonell verhüten, setzt in der Pause nicht die Periode, sondern eine Abbruchblutung ein.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/schwanger-waehrend-der-periode-periode-vs.-abbruchblutung
Wieviel zu spät genau hast Du denn die Pille genommen? Normalerweise hat man einen Zeitrahmen von 12 Stunden, innerhalb der die Pille nachgenommen werden kann.
ICH würde ganz einfach am 8. Tag die Pille wieder nehmen.
Falls Du GV hast, kannst Du ja zu Deiner eigenen Beruhigung noch ein paar Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Am 8. Tag der Pilleneinnahm e sollter der Schutz wieder ggeben sein.
Oh je - hast du dich denn niemals mit der Wirkungsweise deiner Pille beschäftigt?
Wenn du die Pille korrekt nimmst, hast du überhaupt keine fruchtbaren Tage, weder zwischen Tag 12-16 noch sonst.
Um wie viele Stunden zu spät hast du denn deine Pille an Tag 16 genommen? Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden Toleranzzeit. Wenn du die nicht überschritten hast, war der Schutz nie gefährdet.
Wenn du sie aber mehr als 12 Stunden zu spät genomen hast und deine Pille nicht zu den relativ wenigen mit 24 Stunden Toleranzzeit gehört, war das ein Fehler in der dritten Einnahmewoche. Dann hättest du jetzt keine Pause machen dürfen!
Und schließlich: Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Tage. Nur eine Hormonentzugsblutung in der Pillenpause, die durch die Pause selbst ausgelöst wird und nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagt.
Diese Blutung kannnn ganz schwach sein oder auch manchmal komplettt ausfallen, das bedeutet nichts.
Bitte lies dir dringend die Packungsbeilage deiner Pille gründlich durch! Die enthält viele wichtige Informationen.
Lies nochmal - ein Fehler in Woche drei muss korrigiert werden, indem man entweder die Pause vorzieht oder sie auslässt.
Ich habe mich vor einem halben Jahr aufklären lassen von meiner Frauenärztin und sie hat gesagt wenn ich meine pille zu spät nehme soll ich sie dann nehmen wenn ich daran denke und die nächste normal nehmen und ganz normal weiter machen
Das gilt nur für die zweite Einnnahmewoche. In der ersten und der dritten Einnahmewoche gelten andere Regeln, bitte lies die in der Packungsbeilage durch!!
Es gilt immer das, was in der Packungsbeilage steht, und nicht das, was du von deinem Frauenarztbesuch noch erinnerst.
Ich habe mir gerade die Packungsbeilage durchgelesen darin steht wenn in der ersten Woche die Einnahme vergessen wurde muss man die Pille so schnell wie möglich nachnehmen und sollte mit einem Kondom verhüten jedoch in der 2&3 Woche ist der Schutz weiterhin gegeben und es muss nur mit einem Kondom verhütet werden falls man schon vorher einen Fehler gemacht hatte , da ich das nicht tat gehe ich mal davon aus dass alles gut ist und bleibt trozdem danke für deine hilfreiche Antwort
pille vergessen, kein kondom benutzt - na, worauf deutet das denn hin?
In der 3. Einnahmewoche ist sogar einmaliges vergessen nicht dramatisch. Mach ihr nicht solche Angst!
Der 16. Tag ist aber in der 3. Einnahmewoche. Da kann nichts passiert sein. Und in langen Beziehungen ist nach vorherigem HIV-Test auch kein Kondom notwendig!
Ist es nich eher unwahrscheinlich denn dann wäre ich ja am 17 Tag fruchtbar gewesen was ja eig nicht so wahrscheinlich is
bitte belies dich oder lass dich aufklären - ausserdem immer ein kondom nutzen, es gibt viele fiese krankheiten
Ich denke ca 12 Stunden können aber auch 13 gewesen sein es ist schon ca 2 Wochen her ich nehme meine Pille immer um 22 Uhr und ich glaube ich habe sie gg 11 genommen