Wie viele Stunden zockt ihr am Tag?

18 Antworten

Tatsächlich wird es bei mit immer weniger. Ich bin von bis zu 10 Stunden jetzt runter auf 1-3 Stunden. Mich reizt kaum noch ein Spiel wirklich, es sei denn es ist wirklich ein echtes Meisterwerk.

Vor kurzem hab ich mir endlich mal das System Shock Remake gehohlt. Das hat so extrem gut angefangen, ich meine es hat mich echt aus den Socken gehauen, an dem Titel können sich manche Studios in vielerlei Hinsicht ne Scheibe abschneiden. Aber es wurde dann dennoch sehr langweilig im späteren Verlauf, weil sich die Aktionen die man ausübt immer wieder zu oft und zu frequent wiederhohlen. Es täuscht auch nichts darüber hinweg das die Leves im Prinzip immer wieder das Selbe sind.

Doch ich muss nochmal ausdrücklich erwähnen, das die ersten 3 Stunden, der absolute Hammer waren. Die Nightdive Studios haben es echt drauf alten Klassikern wieder Leben einzuhauchen und dafür bin ich wirklich dankbar ;-)

Kommt darauf an wie viel zeit ich habe und welches spiel. Das kann variieren zwischen 10-20 Minuten und 6-7 Stunden. Im Normalfall 1-3 Stunden.

Allerdings spiele ich auf keinen fall täglich. Ich spiele wenn ich will also variierend zwischen 3-4 mal in der Woche und 1 mal im Monat

am wochenende 12 und unter der woche 5-6 aber macht weniger spaß gerade deshalb nur so 3-4 momentan

Bei mir kommt es drauf an. Wenn ich was habe, dass ich richtig genial finde und kaum aufhören kann, werden das am Wochenende schon mal 15, 16 Stunden am Tag. Unter der Woche spiel ich durchaus ne Stunde vor der Arbeit und dann danach, können auch so um die 4, 5 werden.

Aber das passiert in den letzten Jahren (leider!) echt selten. So richtig holt mich fast nichts mehr ab. Die Norm ist eher, dass ich 6 bis 12 Monate gar nicht zocke und dann irgendetwas anschalte, dass ich schon 4 Mal durch habe.

Kommt drauf an, meistens nicht länger als 6 Stunden, kann aber auch Mal 8 Stunden werden, wenn ich mit jemandem zusammen spiele dann kann es schon Mal 10 Stunden werden. Ich setze aber auch Mal Tage aus dann spiele ich Mal nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.