Wie viele Stunden vorher bei nem Konzert da sein damit man in die 1. reihe kommt?

2 Antworten

Ich habe ein wenig über 10 Jahre in der Tonhalle gearbeitet.

Es kommt ganz darauf an die obsessiv die Fans der Künstler sind.
Manchmal hatten wir schon morgens um 7 Leute vor der Halle, manchmal tröpfelte es nach Einlass ein.

2000 Stehplätze ist korrekt (sogar etwas überbelegt), dann ist die Halle aber auch gerammelt voll (inkl. Gallerie).

Ich denke wenn ihr gegen 16-17 Uhr da seid habt ihr gute Chancen vorne mit dabei zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich war in Berlin um 1 da und es standen so um die 30-40 Leute vor mir+die meet and Greet Leute die ja early entry haben. also wenn du erste reihe stehen willst solltest du so um 11,12 da sein...

ich stand erste reihe aber ganz rechts. hat sich für mich auf jeden fall gelohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung