Wie viele Staffeln hat die Serie Miraculous?

5 Antworten

Von Experte Jensek81 bestätigt

Aktuell gibt es 5 Staffeln, weitere sind aber in arbeit.

Zudem würde ich nicht alles glauben was im Internet steht. Ich fand Staffel 4 und 5 sogar ziemlich gut, da es nicht die selben Abläufe wie die ersten 3 Staffeln hatte und auch was für ältere Zuschauer bot.

5 Staffeln, wobei die ersten zwei Staffeln ein eher episodisches Setting verfolgen und es eher darum geht, von Folge zu Folge akumatisierte Schurken zu besiegen.

Ab Staffel 3 fängt die Serie langsam an, ein richtiges Kanon zu entwickeln und baut mit den weiteren Staffeln immer mehr von Folge zu Folge auf.

In der 4. und 5. Staffel (du wirst es sehen), gibt es ein richtiges Storytelling und jede Folge hängt irgendwo zusammen. Ich möchte dir nichts vorenthalten, aber ab Staffel 4 mochte ich die Serie tatsächlich sehr; und ich bin ein erwachsener Typ 😂

Schau dir auch die Miraculous World-Filme an, die zusätzliche Abenteuer und Welten zeigen und in der Serien-Timeline verankert sind. Geschehnisse in den Filmen kannst du dann mit der Serie ergänzen. :)

Viel Spaß beim Entdecken!

recry  08.01.2025, 14:01

Ich würde dir übrigens empfehlen, dir alle Folgen anzuschauen. Irgendwann ist aber die Serie etwas komplexer.

Es gibt bis jetzt fünf Staffeln laut Google.

Staffel 1: 26 Folgen

Staffel 2: 26 Folgen

Staffel 3: 26 Folgen

Staffel 4: 26 Folgen

Staffel 5: 27 Folgen

Also 131 Folgen insgesamt ;).

LG ✨

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt 5 Staffeln:

Staffel 1 mit 26 Folgen

Staffel 2 mit 26 Folgen

Staffel 3 mit 26 Folgen

Staffel 4 mit 26 Folgen

Staffel 5 mit 26 Folgen und einem Special (also 27 Folgen).

Und eine Staffel 6 mit 26 Folgen wird in den nächsten Monaten erscheinen.

Du solltest auf jeden Fall bis Ende Staffel 4 und die ersten 3 Folgen von Staffel 5 schauen, es gibt einfach zwischendrin mal sehr kitschige Folgen und dann wieder welche mit fast gar keiner Romantik.

Wenn es dir aber gefällt kannst du natürlich auch alles schauen.

LG