Wie viele Staffeln hat der Anime von Danganronpa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anime allein zu schauen, wird dir nicht viel bringen, denn er ist eigentlich nur Ergänzung zu den Videospielen. Daher wäre folgende Reihenfolge angebracht:

1. Danganronpa: Trigger Happy Harvoc (Spiel) und/ oder Danganronpa: The Animation (ich empfehle das Spiel, da der Anime über 20 Stunden Erzählung in 13 x 25 Minuten nur zusammenfasst).

2. Super Danganronpa: Goodbye Despair (Spiel)

3. Danganronpa Another Episode: Ultimate Despair Girls (Spiel)

4. Danganronpa 3 (Future Arc und Despair Arc, jeweils eine Folge im Wechsel, als letztes dann der Hope Arc).

5. Danganronpa V3 (Spiel)

6. Super Danganronpa 2.5 OVA

Dies ist nicht(!!!) die chronologische Reihenfolge der Handlung, da diese die Handlung der Spiele teilweise spoilern würde (vor allem Super Danganronpa: Goodbye Despair).

Saya17
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

dann mach ich mich nachher ans Einkaufen. Das was ich nämlich bisher gesehen hab scheint sich echt zu lohnen ^3^

Danganronpa hat dritte Staffel.Die zweite und die dritte Staffel laufen parallel wobei der Beginn der dritten Staffel vor der ersten Staffel spielt und die zweite Staffel direkt nach der ersten Staffel .Die zweite Staffel und dritte Staffel enden mit der OVA

Danganronpa (Staffel 1)

Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai-hen

Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou-hen

Danganronpa 3 muss man parallel gucken folge 1 und folge 1 glaube ich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Saya17
Beitragsersteller

ah okay vielen dank :D