Euer lieblings Danganronpa Teil?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

OVA 36%
Danganronpa 1/ Anime 18%
Danganronpa 2/ Spiel 18%
Danganronpa Teil 2 von Staffel 3/ Anime 9%
Danganronpa 1/ Spiel 9%
Danganronpa 3/ Spiel 9%
Danganronpa Teil 1 von Staffel 3/ Anime 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Danganronpa 1/ Spiel

Eigentlich liebe ich ALLES von Danganronpa!

Aber das DR1 Spiel mein erstes war, und das Ganze somit wie eine neu gewonnene Welt für mich war, wird es wohl mein Favorit bleiben! Dazu sind Makoto und Chihiro meine Lieblingscharaktere aus DR (und auch Nagito, was wieder ein Punkt für DR2 wäre).

Der erste Teil vom Anime ist jedoch meiner Meinung nach deutlich schlechter als das Spiel (ich finde die Spiele allgemein besser).

Das zweite Spiel hat schlechtere Executions als der erste Teil, also ich fand die im ersten Teil irgendwie passender, keine Ahnung. Aber ich finde auch die Charaktere hierbei wieder alle irgendwo toll.

DR Ultra Despair Girls ist etwas komplett anderes im Gegensatz zu den anderen Spielen, aber ich finde es trotzdem mega! Komaru ist echt nice und Nagito ist auch dabei, also besser geht nicht. Toko hatte dadurch auch an Pluspunkten bei mir gewonnen.

Bei V3 bin ich noch am Spielen, aber es ist echt Bombe bisher! Auch wenn ich die meisten Charaktere bisher weird finde, aber mal schauen! xD Es soll aber angeblich das Beste sein laut vielen Fans.

Beim dritten Teil vom Anime liebe ich auch beide Parts, da jeder auf seiner eigenen Art und Weise etwas besonderes für uns ist!! In Teil 1 erfahren wir spannend viel mehr über die Zukunft, gemeinsam mit den DR1 Charakteren; und in Teil 2 erfahren wir meistens humorvoll alles über die Zeit vor und Beginn der Tragödie, und das gemeinsam mit den DR2 Charakteren! Und am Ende treffen sie sogar aufeinander!!! Aaaaaaaa Makoto und Nagito!!! (Fangirling)

Und beim OVA liebe ich es zum Beispiel, dass Nagito der Hauptcharakter ist und dazu eng mit Fuyuhiko (meine zwei Favoriten aus DR2) befreundet ist und auch Fuyuhiko mit Peko tolle Szenen hat! Es war auf jeden Fall noch mal ein sehr gut gelungenes Extra, welches uns nachdem Abschied erfreuen konnte, und dazu eine wichtige Lücke geklärt hat!

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsanime
Danganronpa 1/ Anime

Hab die spiele nicht gespielt aber vom Anime her fande ich die erste staffel am besten.

Danganronpa 2/ Spiel

Because Chiaki

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren