Wie viele Staffeln für high school dxd werden kommen?

Ich meine wie viel ihr schätzt könnten noch kommen oder wie viel würded ihr euch gut finden

3 Antworten

Ungenau, es gab scheinbar ungereimtheiten zwischen dem Autor der Light Novel (Roman) Reihe und dem Animationsstudio. Weshalb auch ein anderes Studio die Produktion der letzten Staffel übernahm.

Aber solang wie da schon Stillschweigen herrscht ist jetzt eine weitere Staffel aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Vom Light Novel wäre genug Material für 6 bis 9 weitere Staffeln da.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

danny1904  24.06.2024, 15:06

Highschool DxD wurde nicht vergessen! Des weiteren gelten als Gründe für die extreme Verzögerung zum einen die Corona Pandemie und Punkt 2.

1. "Am 17. Mai 2024 erscheint die Spin-off-Novel »Junior High School DxD« in Japan."

2. "Jedoch sollte in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass die Verzögerungen einen nachvollziehbaren Grund haben, denn Light-Novel-Autor Ichiei Ishibumi plagen schon seit Jahren gesundheitliche Probleme."

Quelle von 1. und 2. - https://www.anime2you.de/news/789004/highschool-dxd-macht-fans-hoffnung/

Haruktora  24.06.2024, 20:26
@danny1904

Nummer 2 ist Vollkommen irrelevant,

Ichiei Ishibum hat bereits den ersten Teil mit 25 Bänden abgeschlossen und hat bereits 4 Bände der Fortsetzung geschrieben.

Der Anime selbst hat bisher nur bis Band 10 adoptiert.

Daher wäre genug Material da, um fortzufahren.

danny1904  24.08.2024, 22:25
@Haruktora

Ich weiß nicht ob und wenn ja wie er beim Anime noch beteiligt ist in irgendeiner Art und Weise. Sollte er sich da um absolut nichts mehr kümmern müssen wenn er alles fertig geschrieben hat dann stimme ich dir voll und ganz zu, dass seine Gesundheit eigentlich absolut keine Rolle spielt und ja genug Material um endlich mal Staffel 5 (und hoffentlich nicht erst wieder gefühlte Lichtjahre später) hoffentlich auch noch mehr Staffeln zu veröffentlichen gibt es definitiv da haste Recht. Wir können nur hoffen bald mal endlich handfeste Infos zu kriegen

Haruktora  26.08.2024, 21:39
@danny1904

Scheinbar hat er schon gewissen Einfluss. Deswegen wurde auch für Staffel 4 das Studio gewechselt, da er mit der Umsetzung seiner Buchreihe in den Vergangenen Staffeln unzufrieden war.

Bis jetzt sind keine weiteren Staffel angekündigt.

Es soll eine Vorgeschichte von Rias kommen, aber noch ohne Termin

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Es ist noch gar keine Staffel angekündigt, es kann sein das nie eine kommt das kann dir keiner sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste