Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

2 31%
3 31%
4 21%
5 10%
1 5%
7 oder mehr \/ 2%
6 0%

13 Antworten

Typischerweise:

  • Deutsch
  • Englisch

Ein paar Bröckchen Französisch, was man sich aus der Schule noch gemerkt hat.

Lerne aber zurzeit Japanisch. Flüssig bin ich da noch lange nicht, aber einfache Sätze reden und verstehen geht ganz gut.

Deutsch und Arabisch

Und ein paar Sätze auf Englisch und Französisch

Deutsch - Muttersprache

Englisch - perfekt

Französisch - gut genug um an Gesprächen teilzunehmen

Spanisch - rudimentär, für einen Urlaub gerade noch so ausreichend

Ich spreche türkisch und deutsch

7veren⁷

So dass ich Gespräche führen kann: Deutsch, Englisch, Niederländisch. Französisch spreche und verstehe ich gut genug um mich im Alltag zurechtzufinden und nötige Kaufvorgänge zu tätigen, Verkehrsschilder und Packungen zu lesen etc. Aber vernünftige Gespräche auf Französisch kann man von mir nicht erwarten. Dafür reicht es nicht. Meine Aussprache ist zwar gut, aber so richtig warm geworden bin ich mit dem Französischen nie.

Also 3 1/2