Wie viele Songs hat Michael Jackson geschrieben?

1 Antwort

Von Experte SANY3000 bestätigt

Also wenn du unveröffentlichte mitzählst wirds sehr schwierig und unübersichtlich. Außerdem hat MJ nicht jeden seiner Songs selbst geschrieben. Ich gehe davon aus du meinst alle Songs die er je aufgenommen hat.

Solo Studioalben: Got To Be There: 10 Songs, Ben: 10 Songs, Music And Me: 10 Songs, Forever Michael: 10 Songs, Off The Wall: 10 Songs, Thriller: 9 Songs, Bad: 11 Songs, Dangerous: 14 Songs, HIStory: 15 Songs, Blood On The Dancefloor: 5 bis dahin unveröffentlichte Songs, der Rest sind Remixe, Invincible: 16 Songs.

Damit wären es also 120 Songs bei seinen Solo-Studioalben.

Wenn man die Studioalben der Jackson 5 / Jacksons mitzählt, wären das nochmal folgende:

Diana Ross Presents The Jackson 5: 12 Songs, ABC: 12 Songs, Third Album: 11 Songs, The Christmas Album: 11 Songs, Maybe Tomorrow: 11 Songs, Lookin´ Through The Windows: 12 Songs, Skywriter: 10 Songs, Get It Together: 8 Songs, Dancing Machine: 9 Songs, Moving Violation: 10 Songs, The Jacksons: 10 Songs, Goin´ Places: 9 Songs, Destiny: 8 Songs, Triumph: 9 Songs, Victory: 8 Songs, 2300 Jackson Street: 11 Songs

Das wären also nochmal 161 zusätzlich für die J5 / Jacksons.

Bei unveröffentlichten Songs müsste erst kategorisiert werden, was gemeint ist. Leaks auf z.B. YouTube, nach seinem Tod von z. B. seiner Nachlassverwaltung offiziell veröffentlichte Songs, bisher unveröffentlichte Songs auf z. B. compilation Albums / spezielle Veröffentlichungen wie Promo-Singles oder Songs, von denen nur Namen bekannt sind und die bis heute nie veröffentlicht oder geleaked wurden. Außerdem hat MJ auch einige Duetts mit anderen Künstlern gemacht oder im Hintergrund gesungen, die nicht zu seiner Diskografie gehören. Das Selbe gilt natürlich auch für die Jackson 5. Zumal die J5 zusätzlich noch einige Songs live performed haben, die sie aber nie aufgenommen haben, was bei MJ eher selten vorkam. Wie gesagt, je nachdem was man als unveröffentlicht ansieht.

Wenn man das alles auch noch in Betracht zieht (abgesehen von Songs, von denen kein leak oder keine Veröffentlichung existiert und nur der Name bekannt ist, das wären sonst auch nochmal viele mehr) wären es für MJ und J5 zusammen nochmal 200 - 300 mehr.