Ist es OK wenn man das Informatik Studium mit 10 Semester abschließt?

4 Antworten

Ach, klar ist das okay. Informatikabsolvent:innen werden ja heute schon zum Teil direkt aus dem Studium herausrekrutiert. Es gibt so einen Bedarf, da ist bei der Jobsuche die Dauer des Studiums also überhaupt kein Problem

Wo wäre das noch möglich? Du wirst ja ganz schnell exmatrikuliert heutzutage und zahlen musst du jedes Semester ja auch. Also ist es eher nicht okay, wenn man nach zehn Semestern abschließt.

Hey,

ich mache ein duales Studium (studiere also nur etwas mehr als die Hälfte der Zeit) und schließe das Studium in 7 Semestern ab.

10 Semester bei reiner Studienzeit für Bachelor finde ich schon sehr viel.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man daneben gearbeitet hat schon, sonst ist es eher fragwürdig