wie viele seiten sind ein Kapitel im manga?

3 Antworten

Im typischen Shonen Manga wie My Hero Academia, One Piece, Dr Stone, Black Clover,... sind es meistens um die 20 Seiten pro Kapitel.

Ist aber nur ein Richtwert also es gibt bestimmt auch andere Beispiele! (z.B. Attack on Titan hat ca 40 Seiten pro Kapitel)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Varriiert. Gibts Mangas, die z.B. nur 20-25 Seiten pro Kapitel haben(Bsp.: Nisekoi und Tonikawa) und dann gibt es Mangas, die zwischen 40-50 Seiten pro kapitel haben(Bps.: Shingeki no Kyojin oder Akame ga Kill).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Das kann alles zwischen ~10 und 60+ sein.