Wie viele Seiten muss ein Buch mindestens haben, damit es sich Buch nennen darf?

6 Antworten

Man darf ein Buch ein Buch nennen, wenn es 42 Seiten hat. Desto mehr es hat, desto besser ist es natürlich. Normalerweise sind Bücher so 150-200 Seiten lang, wobei ich die besonders dicken Wälzer bevorzuge. 1000 Seiten ^^

Allerdings solltest du dir auch im Klaren sein, dass die Seitenanzahl entscheidend für das Gewicht des Buches ist. Ein dickes Buch kann man nicht stundenlang vor sich halten, ohne dass es unbequem wird.

200 Seiten sind für einen unbekannten Autor ideal.

20 Seiten mehr oder weniger machen aber auch nicht viel aus, taschenbücher haben sogar weniger ;D denke da an donald duck und so^^

Vier, den Buchdeckel, den Buchrücken und mindestens zwei Seiten innen drin.

Wenn es kein Kinderbuch für Zweijährige sein soll, dann würde ich sagen ab 80 Seiten. Aber das ist schon ein sehr dünnes Buch

Wenn es kein Kinderbuch für Zweijährige sein soll, dann würde ich sagen ab 80 Seiten. Aber das ist schon ein sehr dünnes Buch.