Wie viele Scheine enthält ein Standart Monopoly Spiel?

2 Antworten

Du brauchst die genaue Anzahl doch gar nicht zu wissen - Hauptsache Du hast genug, damit die Bank jederzeit flüssig ist.

Beim Original Monopoly war es immer ärgerlich, wenn mit den Jahren die Scheine verlorengingen und man sich selber welche basteln musste.

Mach also einfach jede Menge

Ich hab es doch noch herausgefunden. In einem klassischen Monopolyspiel sind:

40x 1$, 5$, 10$

48x 20$

23x 50$, 100$, 500$

Es ist natürlich sinnvoll mehr zu machen als man braucht, falls Scheine verloren gehen. Aber es ist auch gut zumindest einen Maßstab zu haben, wie viele Scheine denn drin sind.

Warum745  05.04.2022, 22:36

Warum hab ich 45 x 1$ scheine in meinem Spiel😂

ZiegemitBock  10.06.2020, 06:47

Danke für die Info, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem! ;-)))