Wie viele runden im Basketball Spiel?

3 Antworten

Also,in der NBA gibt es 4 Viertel.1 Viertel dauert 12 Minuten. In Deutschland werden 10 Minute in einem Viertel gespielt.Also 40 Minuten insgesamt in Deutschland und in Amerika insgesamt 42 Minuten.Die Verlängerung dauert überall 5 Minuten!

Also nicht ganz. Außer in der NBA spielst du überall nach den Regeln der FIBA, also 10 min pro Viertel und insgesamt 40 min. In der NBA dauert so ein Viertel 12 min und die gesamte Spielzeit 48 min. Aber dabei wird die Zeit bei Unterbrechungen natürlich angehalte und deshalb dauert so ein Spiel im FIBA-Bereich bis zu 2, in der NBA bis zu 3 Stunden^^

meinst du, in wie vielen spielvierteln ein basketballspiel eingeteilt wird? in der redel sind es 4 viertel mit jeweils 10 min. die ausnahme bildet die NBA mit jeweils 12min pro viertel.