Wie viele Räder bremsen bei einem Auto: Zwei oder Vier?

5 Antworten

Es bremsen immer alle 4 Räder. Nur wird hinten eine geringere Bremskraft erreicht da das Auto beim Bremsen vorne einfedert und dadurch das Heck entlastet wird.

Die Handbremse wirkt normalerweise auf zwei Räder, die Fußbremse auf alle vier Räder. So gesehen hast du zwei Bremsen im Auto, die Fuß- und die Handbremse.

Beim Tritt auf das Pedal werden die Bremszylinder in den Radbremsen betätigt, durch den Hauptbremszylinder am Bremspedal. Dazu kommt normalerweise noch ein Bremskraftverstärker, eine Hilfe die die Bremswirkung verstärkt. Das ist die Bremse! (ABS lassen wir mal, gibt es natürlich auch noch).

wenn es allrad antrieb ist bremst es auf allen vier . das sind meistens Jepps . Hinterradantrieb oder vorderradantrieb jeweils hinten oder vorne

deruser1973  30.10.2013, 18:05

es bremsen IMMER alle 4 Reifen...

Walla28  30.10.2013, 18:11
@deruser1973

So ist es. Unglaublich so eine Antwort. Tja lieber GTA1407....ein echtes auto ist nun mal kein GTA oO

Wenn ich Bremsen belegen lasse, werden die Hinterrad- und die Vorderradbremsen belegt.

Immer alle vier. Und es gibt zwei Bremssysteme, welche im Auto über Kreuz laufen, damit bei Verlust eines Systems das Auto nicht zu Stark in eine Richtung gedrückt wird.