Wie viele Quellen im Literaturverzeichnis Hausarbeit?

5 Antworten

Könnte vielleicht so wirken, als würdest du alles als Quelle durchgehen lassen ohne besondere Prüfung, ob die Quelle vertrauenswürdig ist.

Aber an sich sollten viele Quellen keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik

nein, solange die Quellen im Text auch auftauchen ist das völlig in ordnung und nicht außergewöhnlich viel

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Wie viele Quellen man in der Hausarbeit erwarten würde ist beispielsweise schon stark davon abhängig, was du für ein Thema hast. Wichtiger als die Anzahl ist definitiv die Qualität der Quellen.

Viele Grüße

Anne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Joa naja, also ist schon bisschen viel, denk ich. Sind das denn wirklich 26 verschiedene Autor:innen bzw Bücher/Artikel/Texte?

Veronika09
Beitragsersteller

Es sind nicht 26 verschiedene Autoren ich hab zum Beispiel von einem Autor 6 Werke …

lena1815  17.03.2023, 09:06
@Veronika09

hm oke, naja wenns nicht anders geht, dann sind es halt 26 Quellen. Wirkt schon nach viel. Hab gerade mal nachgeschaut, ich hab bei meiner Hausarbeit ca 5100 Wörter (14 Seiten) und 2 Quellen... (aber das war auch dem Dozenten zu wenig).

Würde vlt versuchen, wenns geht, paar QUellen rauszunehmen bzw den Inhalt in einer anderen Quelle zu finden, die du schon benuttz hast, aber letztendlich wirds wohl daran auch nicht scheitern