Wie viele Punkte braucht man in den 1Bundesliga um nicht abzusteigen

5 Antworten

Man sagt in etwa 40 Punkte sind zum Ligaverbleib nötig. Meines Wissens ist mit 40 Punkten noch nie jemand aus der Bundesliga abgestiegen.

Manchmal reichen auch weniger. Es kommt halt darauf an, wie gut das untere Tabellendrittel insgesamt ist.

Fakt ist die letzten beiden steigen ab, egal wie viele Punkte sie haben und der Drittletzte geht in die Relegations-Play-Offs.

anjanni  15.04.2015, 11:54

schöne Zusammenfassung der bereits vorgefundenen Antworten

Sie brauchen 1 Punkt mehr als der drittletzte... Oder zumindest brauchen sie genau so viele, dafür aber ein besseres Torverhältnis als der drittletzte. Wobei: der Drittletzte hat natürlich in der Relegation - als im Duell mit dem 3. der zweiten Liga - noch eine Chance.

Die exakte Punktzahl ist in jedem Jahr anders und hängt davon ab, wie schlecht die anderen sind.

Es ist nicht wie in einer Klausur, bei der man einfach nur eine Mindestpunktzahl erreichen muss, um zu bestehen, egal wie die anderen dastehen.

Man munkelt, dass man mit 40 Pkt auf jeden Fall drin bleibt. Manchmal reichen auch 25. Da gibt es keine Regel für. Das kommt immer drauf an.

Diesmal werden wohl 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen.