Wie viele Platis zum Anfang?

2 Antworten

In einen 14l Behälter sollten höchstens ein paar Schnecken und max ein paar Garnelen... Definitiv null platys oder andere Fische

Hallo.

Für Platys empfehle ich ein Aquarium von ca. 160 bis 300 l. Mindestens 38 l.

In dem Aquarium kannst du von den Lebendgebährenden allenfalls kleine Wildguppys bzw. Endlerguppys halten - startest du mit 2 Paaren und lässt es vollaufen mit dem Nachwuchs. Das ist aber auch noch umstritten. Manche setzen die Mindestbeckengröße für Guppys bei 38 oder gar 54 l an.

Weniger umstritten wäre eine Gruppe von 8 bis 10 Neocaridina Zwerggarnelen. Die sich dann ebenfalls vermehren würde.

Für ein reines Kleinschneckbeck wäre mir es dann doch zu schade.