Wie viele Personen braucht man für Katamaran?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an: kleine cats (z.b. Hobie 16) kannst du einfach alleine segeln. Etwas größere (da fallen mir viele ein :D) kannst du gut zu zweit vielleicht zu dritt segeln. Dann gibt es noch "Familien" cats, die dann eine Kajüte haben und etwas komfortabler zu segeln sind, diese kann man mit keine Ahnung vielen Leuten fahren ;)
Solche Katamarane wie beim americas Cup 2012 sollte man schon mit einer ordentlichen Besatzung fahren ;D

Einen (kleinen) Katamaran kannst Du auch allein auf dem Wasser bewegen ....