Wie viele Muskeln haben Gorillas?

2 Antworten

Hallo! Der gesunde Mensch hat 656 Muskeln, ungefähr so sollte es beim Gorilla auch sein. Es gibt aber sicher kleine Unterschiede. Unter Anderem das beim Menschen hinten am Kopf ansetzende Nackenband (Ligamentum nuchae) Schimpansen haben sicher keines und Gorillas wahrscheinlich dann auch nicht. Aber die Renntiere schon: Hunde, Pferde, Kaninchen und natürlich der Mensch. Um dies mal kurz zu erläutern wozu das Nackenband überhaupt gut ist: Es stabilisiert den Kopf beim schnellen Rennen. Braucht Der Affe halt weniger als der Mensch. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

mehr wie du xD nein jetz im erst das kann man net genau sagen genau wie wie viel muskelmasse hat ein Mensch