wie viele Monitore habt ihr an euren PC angeschlossen?

2 Monitore 54%
1 Monitor 36%
3 Monitore 11%
mehr als 3 Monitore 0%
hab kein Monitor 0%

28 Stimmen

11 Antworten

2 Monitore

Das kommt drauf an, wie man zählt.

Ist ein Laptop also hat der schon 1.

Dann habe ich einen 34" ultra-wide zum Arbeiten und ein 13" Grafiktablett mit integriertem Bildschirm, der nicht immer eingeschaltet ist.

Darf jeder selbst entscheiden, ob das dann 1, 2 oder 3 sind. Ich würde sagen 2.

2 Monitore

einer als haupt , der andere nur selten an wenn ich "ingame" die map oder andere infos gleichzeitig brauche

2 Monitore

Grundsätzlich reicht natürlcih einer, aber zwei sind sehr praktisch weil man eben zwei Dinge parallel machen kann ohne irgendwie auf einem Monitor herumfummeln zu müssen (etwa auf einem etwas schreiben/spielen/arbeiten, auf dem anderen im internet recherchieren oder so).

Drei ist ganz nett, aber für mich nicht notwendig. Hatte ich mal, aber letztendlich die meiste Zeit trotzdem nur 2 davon wirklich aktiv genutzt. Im Verhältnis zum zusätzlichen Strom- und Platzverbrauch für mich keine gute Option.

2 Monitore

Aktuell nur noch 2, ich überlege aber ob ich in Zukunft wieder auf 3 Monitore umsteige.

1 Monitor

28 Zoll 4K 144HZ IPS

Mehr brauch ich nicht