Wie viele Monate nach dem MHD kann man Gummibären noch essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang sie nd schimmeln solang wie du willst die bestehen zum großteil aus zucker und der läuft eig garnicht ab

lemmster2412516  31.05.2024, 12:09

Hallo ImKostüm- in Gummibärchen ist soviel Zucker drin- die werden in 100 Jahren nicht schlecht. ABER: die Gelatine wird mit der Zeit hart. Ich habe mal welche gegessen, die waren ca. 5 Jahre alt, und dabei ist mir ein Zahn abgebrochen. Deshalb mein Rat: so schnell, wie möglich verbrauchen. LG

ImKostuem
Beitragsersteller
@lemmster2412516

Was hat der Zahnarzt denn mit dem abgebrochenen Zahn gemacht bzw hast du Ersatz bekommen?

Ich würde nicht empfehlen, etwas zu essen, dessen Verfallsdatum überschritten ist, aber meiner Meinung nach sollte es immer noch gut sein, wenn es nur ein paar Monate älter ist und Ihr Magen es verträgt, solange es Zucker enthält.

Aylamanolo  31.05.2024, 14:10

MHD ist nicht das Verfallsdatum!!

2-3 Wochen

Dann würde ich sie Persönlich nicht mehr essen

man riecht es, wenn sie schlect sind, da ist viel zucker drin, glaube die schimmeln nicht sio schnell

Die kannst du auch ein Jahr oder länger nach dem MHD noch essen, allerdings sind sie dann steinhart.