Wie viele ml Wasser passen in ein Essiggurkenglas?

6 Antworten

Bekanntlich gibt es kleine, mittlere und GROSSE Essiggurkengläser und entsprechend dieser Größen passen einmal mehr und auch weniger ml Wasser hinein. - Ist das logisch?!

Evilman  07.06.2015, 15:21

kleine, mittlere und GROSSE Essiggurkengläser

Du hast ja keine Ahnung. Es gibt auch Maxigrosseessiggurkengläser

Essiggurkenglas
Beitragsersteller

Wie viel passt denn so ca in ein mittelgroßes Essiggurkenglas?

Erstmal kommt das jawohl auf die Größe des Glases an...Und dann steht das zudem drauf.

Eine tolle Frage! Fragt sich nur, wie Du annehmen kannst, daß wir wissen können, welches Glas, in welcher Größe Du meinst! Auf jedem Boden von Glaskonserven steht der Inhalt. Daraus wirst Du doch die Milliliter selbst ausrechnen können? Oder? Also dreh das Glas um, aber nur wenn es leer ist und schau nach.

Essiggurkenglas
Beitragsersteller

Vollkommen egal irgendeine Größe XD Das spielt keine Rolle ich habe eine angefähre ml Anzahl für ein Rollenspiel gebraucht.

BigLittle  07.06.2015, 22:16
@Essiggurkenglas

Warum schreibst Du das dann nicht in Deiner Frage? Dann wüßte Jemand, der nicht über eine Glaskugel verfügt, was Du willst und warum. Das gängige Gurkenglas bei Aldi, Lidl und co. hat 750ml.

Es dreht sich immer nur um die Größe :o

kommt auf die gröss des glases an