Wie viele Menschen sind Koffeinsüchtig?

4 Antworten

Die Koffeinabhängigkeit wird bei Ärzten zu 99,9% nicht von Patienten abgefragt und wird auch im ICD10 - med. Klassifikation für Diagnosen - zusammen mit anderen Suchterkrankungen eingeordnet - soviel ich mich erinnere. Daher wirst du dazu keine aktuellen oder aussagekräftigen Zahlen finden. Eventuell gibt es im Internet Selbsthilfegruppen für Coffeinismus? Da stehen manchmal Zahlen, oder du sucht beim statistischen Bundesamt danach. Aber die Chancen sind da echt minimal.

Eigentlich fast jeder Erwachsene, die meisten wissen es aber auch selber gar nicht.

DeleteThis  27.02.2019, 19:17

Bitte, was!?

Wing8I  27.02.2019, 19:18
@DeleteThis

gefühlt 80-90% der Erwachsenen brauchen täglich schon alleine ihre Tasse Kaffee um in den Tag zu starten.

DeleteThis  27.02.2019, 19:20
@Wing8I

Sprich mich morgens niemals an, bevor ich nicht mindestens einen Pott Käffe hatte... das hat meine Frau ziemlich schnell gelernt.

Ich! 2 Liter Käffe bis ca. 16:00 Uhr, danach Cola... bestimmt auch 2 Flaschen. Nach dem Abendessen noch mindestens 2 doppelte Ristretti.

such einfach im internet da gibt es genug statistiken, hier kriegst du nur meinungen

DeleteThis  27.02.2019, 19:18

Im Internet hat ersie doch nichts gefunden...