Wie viele Megapixel braucht man um gute Videos zu machen?

4 Antworten

würde sagen zwei.

FullHD reicht aus für ein Video guter Qualität.

1920x1080=2.073.600= 2 Megapixel.

Wie du feststellt ist die Zahl merkwürdig klein.

Das liegt daran, dass "Megapixel" kaum auswirkungen auf die Qualität haben aber ein TOP wert ist, mit dem man Kunden locken kann. "30 Megapixel Kamera! Jetzt kaufen!"

Sagt leider garnichts über die Bildqualität aus. Viel wichtiger sind...naja, so ziemlich alle anderen Aspekte einer Kamera.

Zumal, wie oben schon beschrieben: Die anzahl der Pixel wird ohnehin durchd as Format bestimmt. Full HD hat nunmal nur 2 Megapixel....egal was die Kamera "kann". Nimmst du in FullHD auf, sinds 2 MP.

Es muss nicht einmal Full HD sein. Ein Megapixel reicht. Schlimmer ist es, wenn Videos zu Tode komprimiert werden.

Bei schlechter Beleuchtung helfen auch nicht 10 Megapixel.

Uulzos  26.08.2019, 21:33

Absolut korrekt. Habe nur zwei gesagt, da FullHD heute tatsächlichs chon gängig genug ist und ich es einfach mal vorrausgesetzt habe. Aber, klar, wirklich brauchen tut mans nicht um gute Aufnahmen zu haben.

Full HD Auflösung reicht völligst aus.

Jedoch ist das Farbspektrum was die Kamera aufnehmen kann auch ein Grundbaustein für ein gutes Bild

2 MP.

Woher ich das weiß:Hobby