Wie viele Maschen hat ein Tornetz vom Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es einen Durchschnittswert der Maschen für das Netz eines Fußballtores?

"Großtore gemäß FIFA-Norm" sind 7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch. Dafür bietet der Markt Stärken von beispielsweise 2,5, 3,0 oder sogar 4,5 Millimeter an. Selbstverständlich darf die Masche nicht so groß sein, dass ein Ball unerwünscht durchgeht. Legt man eine Maschengröße von 10 x 10 cm zugrunde, ergibt sich rechnerisch eine Anzahl von Maschen von circa 2.000. Das ergibt sich aus diesen Parametern: Grundgröße von 7,32 Meter x 2,44 Meter, vom Netz bedecktes "Tordach" und zwei Seiten des Tores. Demnach ergibt sich bei einer Größe von fünf mal fünf Zentimeter natürlich eine Anzahl der Maschen von knapp 4.000 Netzmaschen.

https://www.teamsportbedarf.de/de/fussball/fussball-tore-und-rebounder/tornetze/

Ist unterschiedlich die sind ja nicht alle gleich

Unterschiedlich soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert mich