Wie viele lüfter kann ich hier anstecken?

5 Antworten

schau dir einfach das datenblatt/manual an, bekommt man immer auf der herstellerseite. über das netzteil direkt kannst du auch weitere lüfter direkt anschließen (aber die drehen dann natürlich immer full-speed).

manche gehäuselüfter haben auch extra einen stecker, damit du ihn mit 5, 7 oder 12 volt ( die 3 zahlen warens glaub ich zumindest) ans netzteil anschliessen kannst- also kanst du unendlich viele anschliessen, je nach lüfter und netzteil. bequiet silent wings 2 können das bsp.

Dass ihr immer nicht selber googeln könnt ...

CPU x 1 / System x 2 FAN connectors

http://de.msi.com/product/mb/970A-G43.html#hero-specification

Alternativ hättest du auch einfach selber nachgucken können wenn du das Mainboard bereits besitzt!

pappelblatt  12.06.2015, 14:03

Dass ihr immer nicht selber googeln könnt ...

Mangelnde Sprach- und Rechtschreibkompetenz, zu jung, zu wenig Denken...es nervt wirklich.

DH

KanaxInBS  12.06.2015, 14:42
@pappelblatt

Wieso, solche Fragen, wo man sich mal selbst 5 Minuten und weniger auf der Herstellerseite hätte bemühen können (msi.com, Service + Support, Modellnamen eingeben und schon findet man das Handbuch als PDF), gehören einfach mal gelöscht.

WhitePlaysYT
Beitragsersteller

ich habe das Mainboard noch nicht

du kannst auch einen Verteiler anschließen, wenn dir die Lüfter nicht ausreichen