Wie viele LP/CP braucht man in einem Semester mindestens um nicht exmatrikuliert zu werden?

2 Antworten

Eigentlich gibt es so etwas nicht. Aber schau doch mal in deine Studien/Prüfungsordnung nach.

Wenn du ansonsten Schwierigkeiten hast empfehle ich dir den Besuch einer Studienberatung. Eventuell solltest du dich auch Krankschreiben lassen. Die Möglichkeit eines Urlaubssemesters gibt es auch.

Das gibt es so nicht. Zumindest war es bei mir nicht so.
Es gibt durchaus Regeln, dass du Fächer nicht grenzenlos schieben kannst, damit das Studium auch mal fertig wird.

Aber an und für sich gibt es keine mindest Anzahl an CP pro Semester