Uniwechsel 3.Semester?

1 Antwort

An jeder Universität und bei jedem Studiengang ist das Verfahren ein wenig anders. Grundsätzlich läuft das aber so: Du immatrikulierst dich in "ein höheres Semester" deines Studiengangs und weißt dem dortigen Prüfungsamt deine bereits erbrachten Leistungen nach. Dieses entscheidet dann, welche Kurse des Studiums du bestanden hast. Die restlichen Prüfungsleistungen für den Studiengang, die du dann noch nicht erbracht hast, belegst du dann ganz normal an deiner neuen Uni.

smile143
Beitragsersteller

Danke! Also ist es nicht so, dass ich dann nicht genommen werden weil mir zB 9CP wegen einer nicht bestandenen Prüfung fehlen?

tryanswer  15.05.2021, 22:15
@smile143

Das kann ich dir hier nicht versprechen, daß liegt in der Entscheidung der zuständigen Fakultät.

Ich habe jedoch in der Vergangenheit solche Zulassungen - allerdings in einem Fachbereich -. bearbeitet und da war das kein Problem und mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem ein Studienortswechsel daran gescheitert wäre.