Wie viele Lieder passen in einem 1GB MP3-Player?

6 Antworten

Wenn man eine Liedlänge von 4 Minuten bei einer Kodierung mit 128kbit/s nimmt dann braucht ein Lied etwa 4 MB. Auf 1 GB passen immerhin ca. 1000 MB (genauer 1024MB) . Also bekommst Du auf ein GB etwa 250 Lieder.

Wie gesagt hängt das aber stark von der Komprimierung und der Liedlänge ab.

gogo95
Beitragsersteller

danke dir!!!

Auf 1 gb passen in der kleinsten Qualität 1100 Lieder drauf wenn man es richtig macht auf der hösten Qualität ungefär 34 Lieder mp3 32 kilobit =1100 :1411 kilobit 34

Bei mir passen bei 1 GB so 240 Lieder drauf. Nicht jedes Lied ist ja gleich groß und nicht jedes gleich lang. Meine Playlist für 1GB ist glaub ich ein guter Schnitt.

das kommt ganz einfach auf die Größe der Lieder an..ist das Lied 1 GB groß dann halt nur 1 Song, bei 10 MB halt dann 1000 usw.

tauon  24.11.2007, 11:29

bei 10 MB wären es 100

das kommt auf den Kompressionsfaktor und die Liedlänge an. Bei einer durschnittlichen Dauer von 3,5 Minuten (ca. 3,5 MB) und 128 kbit /Sekunde passen ca. 300 Lieder drauf. Bei 64 kbit doppelt so viele. Bei 256 kbit die Hälfte.