Wie viele Level hat Super Mario 3D World?

3 Antworten

Hi,

8 Welten, 4 Secret-Welten und insgesamt mindestens 93 echte Level, dazu kommen noch weitere "Inhalte" ;)

Und wenn du über die Switch-Version nachdenkst: Das Bowser's Fury-Addon habe ich nicht mitgezählt - dürfte dann noch einiges dazukommen.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seascho  16.03.2021, 15:37

Ist Super Mario 3D World schwer. Möchte mir es hohlen aber was Jump n Run Sachen angeht bin ich halt sehr schlecht. Hatte bei New Super Mario Bros. U nach dem Bosskampf mit Ludwig keine Leben mehr, also ich bin bis zu Ludwig bekommen. Glaubst du ich würde es schaffen, Super Mario 3D World durchzuspielen?

SacredChao  16.03.2021, 16:11
@seascho

Hi,

das schöne an Mario-Games ist, dass sie sehr gut in der Schwierigkeit skalieren.

Mario 3D World ist sehr Einsteigerfreundlich, die Level sind vergleichsweise klein und übersichtlich. Und wenn es doch mal schwieriger wird, bietet das Game dir Hilfsmittel - bis hin zum "Goldblatt", dass dich unverwundbar macht.

Die optionalen Inhalte nach dem letzten Bosskampf werden dann kontinuierlich schwieriger - aber sie sind eben optional und eher als Herausforderung gedacht.

Ich denke du wirst das schaffen :)

Hab beim MarioWiki 99 Level gezählt. Ich habe aber nicht die Gegnerkurse und Rätselhäuser dazugezählt. Ist aber so schon eine Menge. Und bei der Switch Version kommt noch ein grosses Openworld Level dazu. Wenn du es auf der WiiU nicht gespielt hast, kann ich es dir nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß zwar nicht genau wieviele Level, aber ich kann dir sagen, dass es genug Level und Welten gibt. Es lohnt sich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung