Wie viele Leute passen am Geburtstag in mein ca. 30 qm Wohnzimmer?
Hallo zusammen,
ich möchte bald meinen runden Geburtstag feiern und meine ganze Familie, die mittlerweile aus ca. 25 Personen besteht, einladen. Da ich unter der Woche Geburtstag habe, möchte ich es bei einer „kleineren“ Feier mit Sekt anstoßen und etwas Fingerfood belassen und dafür gerne so weit es geht die Möbel aus unserem ca. 30 qm großen Wohnzimmer entfernen bzw. an die Wand einen schmalen Tisch stellen und in die Mitte des Raumes lauter kleine Stehtische verteilen. Da ich im Winter Geburtstag habe, habe ich an so eine Art „Weihnachtsmarkt“ gedacht, wo ich auf die Stehtische u.a. gebrannte Mandeln und auf den Tisch an der Wand Glühwein etc. bereitstellen möchte.
Leider kann ich absolut nicht einschätzen, ob hier wirklich 20-25 Leute reinpassen oder doch nur 10-15… durch die Stehtische dürfte es doch weniger eng werden, als wenn man so richtig am Tisch sitzt, oder?
3 Antworten
Ich weiß nicht inwiefern sein Budget das zulassen würde, aber es gibt doch Partykeller die man Mieten kann, vielleicht wäre das eine Option
Sonst hätte ich noch die Idee dass du mit deinen Eltern oder mit jemandem in deiner Familie redet dass die Party in einem deren Häuser stattfindet, das mach ich und mein Vater meistens so, da wir auch beide kleinere Wohnungen haben. Wir feiern meistens bei meiner Mutter 😅
Guten Morgen, das ist schwierig - hast du denn nicht die Möglichkeit draussen zu Feiern, lieben Gruß
Ist bei uns in der Umgebung eher schwierig, zumal mein Geburtstag unter der Woche ist, ich bewusst nicht super groß feiern möchte sondern wirklich nur meine Familie sehen möchte und mit ihnen für ein paar Stündchen anstoßen etc. will. Es soll keine riesen Party werden.
3.000 und 50 Immas und 3 rezos
Ich habe im Winter Geburtstag. Wir haben tatsächlich einen Balkon, der auch nochmal so 15-20 qm groß ist und direkt ans Wohnzimmer angrenzt. Leider weiß ich nicht, wie das Wetter sein wird, falls es sehr kalt ist oder regnet wär es natürlich blöd. Genauso wenn die ganze Zeit die Tür nach draußen offen steht. Für den Notfall aber zusätzlich möglich.