Wie viele Lampen sind in einem Lichterbogrn sind in Reihe geschaltet?

1 Antwort

du müsstest wahrscheinlich irgendwelche bilder oder sonst was von den birnchen haben. wahrscheich steht da noch was drauf oder so...

genrell ist es aber immer das gleiche die 110 volt geteilt durch die spannung der einzlenen lampen ergibt deren anzahl. ggf. kriegen sie dann eben etwas weniger spannung. oder die 110 volt geteilt durch die anzahl der lampen die vorzusehen sind, ergibt die benötigte spannung

ein beispiel: 10 lampen á 12 volt ergeben 120 volt. mit 110 volt betrieben bekommt jede eben nur noch 11 volt.

lg, nicki