Wie viele Ladungen läd eine 2600 mAh Powerbank ein IPhone 6S Plus?

3 Antworten

Einmal. Beim Aufladen von einer Powerbank gehen ca 30 % der Kapazität (durch die Ladeelektronic) verloren.

Laut Internet hat das IPhone 6s 1.715 mAh aber ich würde nicht sagen das man jetzt einfach da mathemisch rangehen kann da auch noch Wärme und ein paar weitere Punkte beachtet werden müssen die ebenfalls Akku verbrauchen. Deswegen sollte man nicht einfach sagen als Beispiel wenn das IPhone 6s ca. 1700mAh Akku hat brauche ich für 2 Aufladung 3400mAh PowerBank.

Hoffe ich konnte helfen
LG

Laut GSMarena hat das Gerät 2750 mAh...also ist etwas weniger als eine volle Ladung möglich