Wie viele Km sollte ein BMW (max 4 Jahre alt) haben?

3 Antworten

80 tkm würde ich sagen. Also 80,85 als Obergrenze. Aber auch nicht weniger als 60 für einen 4 Jahre alten Diesel. Achte auf jeden Fall auf die Steuerkette.

Der Kilometerstand ist egal, wichtig ist, dass das Fahrzeug gut gewartet (ein erneuertes Teil ist neuwertig) und schonend genutzt wurde (die Fahrweise ist ein entscheidender Faktor für den Verschleiß). Ein ehem. Arbeitskollege hatte mal einen Mercedes C 320 CDI S204 mit 160.000 km, der sah und fühlte sich jedoch an wie ein Neuwagen. Nichts abgegriffen, nichts undicht, nichts klapprig, der Lack kratzerfrei und glänzend, Scheibe ohne Schlieren - halt ein von fachkundiger Hand bewegtes Fahrzeug.

im durchschnitt fahren unsere autos nur 10.000 km im jahr. d.h. du bekommst ein normal bewegtes auto mit 40.000 km. wenn es schon 100.000 km hat, war es von einem pendler in die arbeit, der täglich 100km damit fuhr.

wichtig ist das stoßdämpfer, bremsen und reifen in guten zustand sind. damit der kontakt zur straße gegeben ist