Wie viele km sind es um die Welt?

6 Antworten

Für die ganze Welt reicht es auf keinen Fall.

Für die Erde schon.

Der Erdumfang am Äquator ist 40.075 Kilometer - oder so.

der äquator ist 40000 oder 42000 kilometer lang....also wärt ihr praktisch einmal um die erde gefahren (aber nur, wenn deutschland am äquator leigen würde;))

der äquator ist 40000 oder 420000 kilometer lang....also wärt ihr praktisch einmal um die erde gefahren (aber nur, wenn deutschland am äquator leigen würde;))

Match  23.05.2009, 22:42

fehlerteufel....natürlich muss da ne null weg:D

der äquator beträgt 40175km

die 42.000 sind schon richtig, aber, wenn Du am südpol stehst, ( oder sonstwo) sind es nur cm