Wie viele km schafft man mit dem Longboard an einem Tag?

5 Antworten

40km an einem tag sollten eigentlich kein problem sein, selbst wenn ihr alle boards habt die nicht so sehr auf lange strecken ausgelegt sind geht das.

trotzallem kommt es natürlich schon darauf an wie anstrengend das jetzt wird. wenn ihr alle boards habt die wirklich auf distance pushing ausgelegt sind dann sind 50km auf gerader strecke an einem tag garkein problem.

wenn ihr hingegen hoch montierte boards habt die eher für kurze strecken gedacht sind, dann können selbst 30km schon ziemlich anstrengend werden

und unabhängig davon kommt es natürlich auch auf eure form und euren zustand an, sowie die strecke, also ob es viel berg auf oder berg ab geht.

im allgemeinen würde ich sagen das euer vorhaben durchführbar ist, allerdings kann man mit so wenig genauen informationen zu euch, euren boards und eurer tour auch nichts genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Lukakku
Beitragsersteller

ok wir besitzen alle madrid boards die sich nicht all sp viel unterscheiden. Danke :)

sk8terguy  06.07.2016, 22:09
@Lukakku

naja, madrid hat auch schon zig verschiedene modelle mit verschiedenen schwerpunkten im angebot, das ist keine wirklich genaue angabe.

Angenommen deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 10km/h, dann brauchst du für 40km wie lange?

RRRRRIIICHTIIIIG! 4 STUNDEN WOW!

So, dann hättest noch 5 Stunden für ne Pause übrig, und mal ehrlich, 10km/h mit nem Longboard.... das ist nicht viel!

Grüße,

iMPerFekTioN

Lukakku
Beitragsersteller

Ja so hab ich das auch gesehen :P. Aber über 4 Fahrtage wird das nach der Zeit anstrengend denke ich.

iMPerFekTioN  06.07.2016, 12:30
@Lukakku

Kommt drauf an wo ihr Fahrt =)
Wenn jetzt 20 KM bergauf ist, mit einer Steigung von 30% dann kannst du das knicken =D

Wenn es aber eben ist und auch ab und an bergab geht, wo liegt dann das Problem?
Du erholst dich ja abends wieder =)

Ihr müsstet eine konstante geschwindigkeit von 4.444444 km/h fahren(wenn ich richtig gerechnet habe aber das sollte hinhauen)

Also es ist aufjedenfall möglich.

Viel spass euch!

Lukakku
Beitragsersteller

Ja, Danke :D

Kommt drauf an wie alt du bist?
Wen du 15 oder älter bist solltest du das schaffen..aber mit z.B 12-13 Jahren wäre das schwer für dich.

Lukakku
Beitragsersteller

Wir sind alle 15 :)

Das liegt weniger am Board domdern eher an deinen Kräften? Wir kennen dich nicht und können sagen ob dus schaffst oder nicht. Was denkst du selbst?

FR4GWUERD1G  06.07.2016, 12:33

Ja dann solltest du das mit Leichtigkeit schaffen. In 3 Tagen 40km sollte wirklich kein Problem darstellen.

Lukakku
Beitragsersteller

Ich denke schon, das das möglich ist. (Die Strecke ist größtenteils flach) Außerdem bin ich mit meinen Kumpels des öfteren trainieren.