Wie viele kcal kann man pro Tag verbrennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

teilweise sind 7.000 bis 8.000 kalorien möglich.

aber nur, wenn man sie in etwa auch zu sich nimmt. sehr viel davon braucht die gut trainierte muskulatur zu ihrer erhaltung.

diese menge kalorien können zum beispiel im tiefbau tätige verbrennen, weil sie den ganzen tag im freien körperliche schwerstarbeit leisten. dafür braucht der körper eine ungeheure menge energie. diese personen befinden sich alle im oberen bereich des normalgewichtes oder moderat darüber, weil ihre muskeln so viel wiegen.

je mehr jemand körperlich tätig ist und je mehr muskeln jemand hat, desto mehr energie braucht sein körper und desto besser funktioniert der stoffwechsel.

Das kommt auf Dein Gewicht und die Sportart an.

Beim Joggen kanst Du pro Stunde 520 bis 830 Kalorien, je nach Tempo verbrauchen.

Deine Frage ist nicht sehr verständlich. Willst Du ein Maximum verbrauchen oder gesund bleiben?