Wie viele Karten muss der Dealer ziehen bei Black Jack?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Jack#Spielablauf

Am Anfang erhält der Dealer wie jeder andere Spiler auch 2 Karten (1 offen, 1 verdeckt)

Wenn die Spieler durch sind, muss er ziehen bis er 17 erreicht hat (Dealer must stand on 17 and must draw to 16), wobei das As im Zahlenwert von 11 auf 1 wechselt, wenn der Dealer durch das As die 21 überschreitet.

Feinheiten wie Soft 17, Double Down on any first two cards, Split any pair usw. lassen wir einmal außen vor.

die Kartenanzahl ist beim Black Jack nicht entscheidend, dier kartenwert ist entscheiden, wie lang der Kartendealer beim Black Jack noch ziehen muss

Bis 16 muss die Bank noch eine weitere Karten ziehen, ab 17 darf sie keine weitere mehr ziehen! Unabhändig welchen Kartenwert die Spieler haben!!!!

Du kriegst mindestens 2 Karten und je nachdem noch weitere.

Der Dealer muss dann bis mindestens 14 ziehen oder bis es ihm reicht.

toomuchtrouble  22.07.2016, 07:44

Irgendeine Quelle für diesen Unsinn?

Der Dealer muss ziehen bis einschließlich 16. Wenn er 17 erreicht hat, muss er aufhören. Mit 17 darf er keine weitere Karte ziehen

valvaris  22.07.2016, 11:20

dann eben 16 und nicht 14, aber Unsinn ist das doch trotzdem noch lange nicht. Es gibt für viele Spiele mehrere Regelsätze.