Wie viele kalorien hat ein LAHMACUN?

3 Antworten

Eine "Lahmacun" ist vergleichbar mit einer dünnen Pizza mit Hackfleisch.

Eigene Herstellung bedeutet doch nur, dass sie in dem Laden hergestellt wird. Um die Kalorienzahl zu ermitteln, müsstest Du wissen, wieviel Teig da verbraucht wird, wieviel Fleich drauf ist....Salat hat wohl wenig Kalorien und "Zaziki" (es heißt auf türkisch Cacik)ist Joghurt mit Knoblauch. Übrigens wird in der Türkei keine Lahmacun mit "Zazik" angeboten. Das ist eine griechische Variante. Und alle Deutschen denken, dass das "echt türkisch" sei. Wenn Du die Mengenangaben hast, brauchst Du nur in eine Kalorientabelle zu schauen.

es hat schon etwas kalorien aber ich weiss nicht genau wie viel sry..

Das kommt immer drauf an die Lahmazum selbst ist nicht das problem aber ausser das Öl und das Fleisch aber der Salat und ie Zatziki, gehen ziemlich ins gewicht, ich würde es etwa bei 500-600 Kalorien ansätzen

Enalita2  31.10.2010, 23:03

Mannoman mein Freund oder Freundin: Der Salat und das "Zaziki" gehen doch nicht ins Gewicht.....Was soll DER Quatsch denn? Das Fladenbrot, aus dem die Lahmacun besteht und das Hackfleisch darauf gehen ins Gewicht.......Um die genauen Kalorien zu wissen, müsste man doch die Gewichte der einzelnen Zutaten wissen..