Wie viele Jahre wachsen diese Haare schon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

8-10 53%
14-16 41%
11-13 6%
17 0%

6 Antworten

Nun, ganz so übertrieben lange wird das glaube ich nicht mal gedauert haben. 6 Jahre vieleicht.

Klar muss man regelmäßige Spitzenschnitte dazuzählen, aber rein prinzipiell kann das Haar bereits in 4 Jahren eine solche Länge erreichen. (Natürlich nur im besten Fall).

Und selbstverständlich kommt es sehr auf das Haarwachstum an. Geschwindigkeit, aber auch Beschaffenheit der Haare. Wenn die Haare immer wieder abbrechen an den Spitzen & regelmäßigeres Schneiden erforderlich ist, dann bremst das natürlich stark aus...

Manche werden für eine solche Länge 7-8 Jahre brauchen, während andere diese Länge durchaus in 4-5 Jahren schaffen können.

Rein grob geschätzt würden meine Haare beispielsweise 4 Jahre für so eine Länge brauchen. (4½ wenn man das regelmäßige Spitzenschneiden miteinberechnet.)

11-13

Könnte mir schon vorstellen, dass sie ihre Haare seit über zehn Jahren wachsen lässt

14-16

Die Haare werden fast lebenslang wachsen, mit kleinem Spitzenstutzen zwischendurch.

8-10

6+ Jahre bestimmt. Mein Haare wachsen seit 4 Jahren und da fehlt nicht so viel.