Wie viele Jahre jünger darf euer Partner / eure Partnerin sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

bis zu 5 Jahre jünger 33%
Andere Antwort - Welche ? 27%
bis zu 30 Jahre jünger 20%
bis zu 20 Jahre jünger 13%
bis zu 15 Jahre jünger 7%
bis zu 10 Jahre jünger 0%
bis zu 25 Jahre jünger 0%

2 Antworten

Andere Antwort - Welche ?

Klingt blöd, aber ich (33 Jahre) habe schon bei vielen etwa gleichaltrigen Frauen die Erfahrung gemacht, dass das, was ich menschlich von Haus aus gewohnt bin, da einfach nicht vorhanden ist. Und alles, was nennenswert jünger ist, ist erst recht eine andere Generation, ich wüsste gar nicht, was ich mit einer Frau, die fünf bis zehn Jahre jünger, überhaupt reden sollte außer belanglosestem Smalltalk. Die haben in Kindheit und Jugend schon ganz andere Dinge erlebt und andere Möglichkeiten gehabt, wobei ich sagen muss, meine familiäre Situation war schon insofern speziell, dass sie arg konservativ war - wir waren schon sehr bieder in jeder Hinsicht und teilweise auch althergebracht, aber es hat trotzdem funktioniert und mich zu dem gemacht, der ich bin - ich mag mich.

Ich kann mit Frauen, die fünf bis zehn Jahre älter sind als ich, oft viel mehr anfangen und freier, offener und einfach besser mit ihnen reden als mit etwa Gleichaltrigen. Vor einiger Zeit erst habe ich mich z.B. mit einer Bekannten, die (was ich zufällig weiß) Jahrgang 1983 ist, ganz locker über Schlafprobleme und die Sommerhitze unterhalten - völlig normal, ganz freundlich, ganz nett und ohne affektiertes Getue, so richtig unverfänglich halt und "wie einem der Schnabel gewachsen ist".

Mit den meisten Frauen in meinem Alter, die ich so kenne, könnte man über normale Alltagsthemen gar nicht reden, weil sie entweder ständig lachen und kichern oder aber "coole" (eigentlich dumme) Sprüche kommen oder gar nicht zugehört wird und kein normales Gespräch möglich ist oder weil sie total zickig und debil sind und einen auslachen. Das ist mir einfach zu blöd.

Ich kann die netten Frauen in meinem Alter, mit denen man richtig super und vor allem normal reden kann, beinahe an zwei Händen abzählen. Zu dieser Bekannten von neulich würde ich sagen: Sie ist zwar hübsch, aber an sich nicht mein Typ, aber sie ist halt einfach nur lieb und nett und wenn sie mich fragen würde, würde ich wahrscheinlich nicht "nee" sagen und aufs Alter pfeifen, weil ich wüsste, wir hätten immer was zu reden, würden nie Probleme kriegen und es gibt in einer Beziehung Wichtigeres als jede Nacht tollen Sex und eine Frau, die so cool aussieht, dass sich jeder nach ihr umdreht und sie stark findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort - Welche ?

Jünger geht gar nicht 😬 Da muss der Typ schon echt der Hammer sein