Wie viele Instrumente habt ihr?
Werden alle gespielt oder gibt es das eine, was ständig gespielt wird und die anderen werden etwas vernachlässigt?
14 Antworten
Mittlerweile bin ich bei 15 E-Gitarren und einem E-Bass
Das hat sich über die Jahre so angesammelt, einige werden regelmäßig benutzt und andere eher weniger. Ich versuche mich gerade auch von ein paar Gitarren zu trennen. Aber ich hatte auch Spaß daran sogenannte Partcaster zusammenzustellen.
Eine Blockflöte die ich seit 7 Jahren nicht mehr genutzt habe
Wir haben 7 Instrumente, aber nur 2 werden ständig geübt und gespielt.
Ich habe insgesamt drei Drumsets, zwei akustische und ein elektronisches. Das eDrum wird Zuhause laufend bespielt, ein akustisches Set (ist mein allererstes Schlagzeug) wird im Proberaum wöchentlich bespielt und das zweite ist mein gutes Auftrittsset und steht in Gigbags im Keller, für den Fall, dass sich morgen ein Auftritt ergibt 😜
Ansonsten habe ich noch drei eGitarren, die ich immer wieder mal in die Hand nehme um was zu lernen. Aber ich bin da absolut noch auf Anfängerniveau. Bis vor kurzem hatte ich auch noch ein Keyboard, aber das habe ich verkauft, weil ich nicht mehr spiele.
Gruss
Ich spiele Akkordeon.Habe auch ein Keyboard also zwei Instrumente, aber Keyboard spiele ich nicht mehr.