Wie viele Haare hat ein Mensch durchschnittlich?

6 Antworten

Etwa 100.000 Haare hat jeder Mensch auf dem Kopf. Blonde haben etwas mehr, Rothaarige ein bisschen weniger. Stell dir vor: Innerhalb von 24 Stunden wächst ein Haar 0,3 Millimeter. Im Monat ist das rund ein Zentimeter. Länger als 60 bis 80 Zentimeter werden Haare aber meistens nicht. Spätestens nach fünf bis sechs Jahren fällt ein Haar aus, und ein neues wächst an seiner Stelle. Ein dünnes Haar hat einen Durchmesser von 0,03 Millimeter, ein dickes etwa 0,15 Millimeter. Dafür haben Menschen mit dünnen, feinen Haaren oft mehr auf dem Kopf, ca. 120.000. Menschen mit dicken Haaren haben dagegen nur 80.000 Stück. http://www.jolinchen.de/rd/1554.php

Hier gibt es Infos dazu: http://www.infohair.ch/de/html/ haar/anzahl.shtml kopieren

Ca. 100000 Haarfollikel haben Menschen mit braunem oder schwarzem Haar auf dem Kopf; Blonde haben etwas mehr, Rothaarige etwas weniger. Die Haarfarbe wird hauptsächlich durch den Farbstoff Melanin bestimmt, der in besonderen Zellen der Haarzwiebel - in den Melanozyten - gebildet und an die Haarwurzelzellen abgegeben wird.

Die verschiedenen Haarfarben sind vererbt und entstehen durch die unterschiedliche Art (schwarz-braun, gelb-rot), Menge und Verteilung des Melanins. Durch die Rückbildung der Melaninproduktion im Alter kommt es zum Ergrauen der Haare.

Normalwerte bei Kopfhaaren

Anzahl Kopfhaare: - Durchschnitt 100'000 - Blonde 150'000 - Schwarzhaarige 110'000 - Brünette 100'000 - Rothaarige 75'000

So haben Blonde durchschnittlich 150.000, Schwarzhaarige 110.000, Brünette 100.000 und Rothaarige 75.000 Haare.[2] nachzulesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Haar

Man sagt der Mensch hat soviele Haare wie es Sterne am Himmel hat.

ca. 100 000 Haare, Rothaarige haben am wennigsten Haare, Blondienen am meisten. Im Durschnitt.