Wie viele Haare bei jedem Tag waschen verlieren? Und wie viele Haare beim jeden zweiten Tag waschen verlieren?

Alle zwei Tage Wäsche - (Haare, Ausfall) Jeden Tag Wäsche  - (Haare, Ausfall)

4 Antworten

Ich denke ich hab etwas mehr Haarausfall als du. Selbst beim Schlafen verliere ich hin und wieder einige Haare die nicht gerade wenig sind. Ich war schon bei einigen Ärzten bei dem man keine krankhafte Ursache gefunden hat. Und auch bei meiner Menge hieß es, es wäre normal und kein richtiger Haarausfall was man krankhaft nennen könnte. Ich denke das es wirklich normal ist. Wann hat das so ungefähr angefangen? Es kann ja auch viele andere Ursachen haben, Hormone, Schilddrüse, Stress, Absetzen der Pille..
Ich denke um Gewissheit zu bekommen wäre es am besten einen Arzt aufzusuchen. Ich war bei einem Dermatologen und anschließend einem Endokrinologen. Ich selber merke das es bei mir Stressbedingt ist es gibt Wochen da verlier ich garkein einziges Haar und an Tagen wenn ich gestresst bin durch die Arbeit oder Schule bekomm ich wieder Haarausfall.

Labrador0203
Beitragsersteller

Man muss dazu sagen das ich früher nie eine Auge darauf hatte und plötzlich mir das einfach in den Sinn kam und ich mich mittlerweile nur noch auf die Haare konzentriere.. also hab keinen entscheidenden punkt wo ich gemerkt habe das es mehr ist wie sonst.. ich wurde am 19.09 an der Schilddrüse operiert.. und habe zur Zeit auch einen Eisenmangel.. trotzdem sind die Zahlen eigentlich noch kein Haarausfall.. wie viele Haare hattest du denn verloren? Und glaubst du dass das jeden Tag bei einer Wäsche bis zu 200 Haare ausgehen dürfen?

Also ich würde sagen, das ist auf jeden Fall in Ordnung. Viele Haare reißt man sich beim Waschen aus, lose Haare werden mit raus gekämmt. Also alles ok. Allerdings finde ich alle 2 Tage zu oft. Je öfter du sie wäscht, desto kaputter werden sie, ergo = mehr Haare fallen aus (abbrechen etc.)

Eine kleine Empfehlung meinerseits für gesunde Haare: Kokosöl; Olivenöl! Schmier dir das in die Längen/Spitzen und ein bisschen in den Ansatz.

Liebe Grüsse!

Labrador0203
Beitragsersteller

Es tut gerade sehr gut das zuhören! Ich dachte ich muss das jetzt einfach mal hier reinstellen.. ich denke das ich einfach zu fixiert darauf bin.. und das stört auch unheimlich

Wahrscheinlich verliert man im Herbst und im Winter mehr Haare als im Frühjahr und im Sommer. Jedenfalls habe ich das bei mir so beobachtet.

Mein Friseur meint immer, dass normalerweise ein Mal pro Woche Haare waschen vollkommen reichen sollte. Musst Du denn wirklich so oft waschen?

Das mit dem Haarausfall kann aber wirklich etwas mit der Schilddrüse und dem Eisenmangel zu tun haben. Kannst ja deshalb mal beim Arzt nachfragen, wenn Du dort eh mal hinmusst.

Labrador0203
Beitragsersteller

Also mein Arzt hatte mich gefragt ich denn irgendwie Haarausfall bemerkt habe wegen dem Eisenmangel und ich haben dann gesagt naja wenn ich die Haare die mir Ausfälle zähle, dann bemerkt sich das alles noch vollkommen im Rahmen.. bei jeden zweiten Tag Haare waschen darf man laut Internet bis zu 300 Haaren verlieren. Da bin ich ja noch deutlich darunter.. und ich wasche jeden zweiten Tag da ich sehr fettiges Haar habe, lwidee

Heyy,

verlierst du immer noch so viele Haare beim waschen? Bei mir sind es ungefähr genauso viele, aber habe das Gefühl, dass ich Haarausfall habe...