Wie viele Golfbälle passen in einen Schulbus?

5 Antworten

Ein Kubikgitter von 30 x 30 x 30 = 27.000 Golfbällen füllt also einen Kubikmeter. Die Antwort lautet daher 72 x 27.000 = knapp 2 Millionen Golfbälle passen in einen Bus.

(Wie kommt man eigentlich auf solche Fragen)

Tastaturbrix  26.09.2019, 11:01

Beim Bewerbungsgespräch ( von google hab ich das gehört ) wird sowas gefragt.
Da geht es nicht um die Antwort sondern die herangehensweiße.

miss den bus von innen aus zieh das verschwendete sitzvolumen ab und berechne die ballgröße :)

oder einfacher du kaufst nen schlauch mit dem du bälle reinfüllen kannst und zählst sie am ende alle aus ^^

Kommt drauf an, wie viele Schüler drin sitzen und welchen BMI sie als auch der Fahrer haben.